Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Hanmer Springs

Heute wird es heiss! Ich fahre zu den heissen Quellen von Hanmer Springs. Auch das Wetter ist viel besser. Der Wind ist weg und es werden bis zu 26°. Aber erst mal trödele ich noch auf dem Campingplatz rum. Es gibt noch viel zu tun, bis das Innere des Autos in einem ordentlichen Zustand ist. Vor allem so, das ich auch finde, was ich suche ...

Morgenkaffee und zum Frühstück gibt es Eukalyptustee mit Zitrone aus Barbaras Garten und Honig von Corinnes Bienen. Ein Baguette mit Käse und es kann losgehen! Ich halte kurz an einer alten Eisenbahnstation, aber kein Zug weit und breit zu sehen. Die Bahnlinie wird mich noch eine ganze Weile begleiten. Ein alter Mann spritzt Unkrautvernichtungsmittel im achso grünen Neuseeland. Monsanto und natürlich jetzt Bayer freut es. Das war mir auch schon in Australien aufgefallen. 5m vor und hinter den Strassenrandpfosten ist also braun, damit die ja nicht zuwachsen. Mähen wäre ja auch viel schwieriger.

Hanmer Springs liegt auf 340m Höhe. Es geht aber gemächlich hoch. Zu dieser Zeit sind die Hügel saftig grün. Sonst kenne ich sie im Sommer nur gelb-braun vertrocknet. Im Hintergrund türmen sich schon die Ausläufer der Südalpen.  Andrea Bocelli schmettert dazu seine Arien. Leider hat er heute Probleme mit der Stimme, Halsschmerzen, ist erkältet. Oder liegt es an meinem schlechten Autoradio? Es hat ja keinen CD-Spieler, so habe ich einen tragbaren mitgebracht und angeschlossen. Ist aber kein guter Sound. Muss ich noch mal dran arbeiten oder das Radio aus dem Vorgängerauto einbauen, wenn das geht.

Je näher ich meinem Ziel komme, desto grösser wird die Freude in mir. Eigentlich bin ich heute erst richtig angekommen! Mir kommen die Tränen. Ich habe wieder dieses Gefühl wie beim ersten mal vor nunmehr 10 Jahren, als ich mit staunenden Augen in Madlens Auto sass und den Mund nicht mehr zukriegen konnte. Danke Madlen!!!

Im Ort finde ich sogar einen kostenlosen Stellplatz für die Nacht. Ich mache mich sofort auf den Weg ins Thermalbad. Auch 25% teurer geworden seit Mai. Als Senior über 60 zahle ich trotzdem nur 15,- Euro statt 23,- und kann auch so lange bleiben wie ich will. Daraus werden über 3 Stunden von 13 bis 16.15 Uhr, in denen ich nur faul im bis 42° warmen Wasser liege, Bernard der Faulpelz. Dann plagt mich der Hunger und bevor ich mich ganz im Wasser auflöse, gehe ich lieber.

Aber erst mal ein Krombacher! Das es hier immer noch im Supermarkt gibt. Eigentlich wollte ich heute nicht gleich wieder etwas vom Imbiss holen. Aber der Hunger ist gross und der Platz zum Kochen nicht so geeignet. Aber es gibt nicht wieder Fisch&Pommes sondern Hamburger&Pommes. Ein bisschen Abwechslung muss sein! Dann sitze ich noch lange in der Sonne, bevor sie gegen 20.30 Uhr hinter den Bergspitzen verschwindet.

Kommentar schreiben