Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Road Trip - Endlich!

Freitag, 9.12.22

Es geht mir heute viel besser. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Erkältung, 36° in Australien, stundenlang mit offenen Fenster über den Highway, dann die Klimaanlage in Flughafen und Flugzeug, eine ganze Nacht Schlaf, die fehlt und zuguterletzt 20° weniger in Neuseeland. Der Corona-Test ist negativ. Ich bin Corinne sehr dankbar, das ich diese Tage bei ihr sein durfte und mich etwas auskurieren durfte! Unterwegs wäre das schwieriger gewesen. Aber jetzt soll es endlich losgehen!

Vorher muss ich aber noch mal bei Barbara vorbeischauen, die auch etwas an ihrer Gartenbewässerung erweitert haben möchte. Das braucht etwas Zeit und ist auch noch nicht perfekt, da der Druck nicht ausreicht. Zum Dank darf ich mir noch Zitronen von ihrem Bäumchen mitnehmen, das übervoll damit hängt.

1 Stunde nördlich von Christchurch, in Amberley, mache ich einen kleinen Einkauf, hole mir Fish&Chips ( und bereue es gleich wieder, als sie bald schwer im Magen liegen) und fahre zum Campingplatz direkt am Meer. Für 3 Euro hat man hier zwar nur den Stellplatz und eine Toilette, aber dazu noch das Rauschen der Wellen die ganze Nacht. Hier war ich im Mai schon mal. Jetzt ist es natürlich viel angenehmer! Ich mache noch einen kleinen Spaziergang am Meer, das immer noch schäumt. Hinter hohen Hecken ist es aber windstill und ich kann noch lange in der Sonne sitzen.

Kommentar schreiben