Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Heiligabend

Samstag, 24.12.22

Noch vor dem Frühstück laufe ich 1 Stunde lang am Fluss entlang talwärts. Über 2 Hängebrücken und durch einen Tunnel, in dem man besser eine Stirnlampe hat. Dann versperrt ein Zaun den Weitergang. Ein Hang ist abgerutscht, Steinschlag oder einfach nur Bauarbeiten. Zu sehen ist nichts. Also wieder zurück.

Nach dem Frühstück fahre ich kurz an das Talende, wohin man nicht laufen konnte. Auch hier nichts zu sehen. Dann fahre ich nach Waihi, will zuerst hoch zum Tagebauloch gleich neben der Stadt. Ein Dudelsackspieler erfreut die wenigen Spaziergänger. Ich bekomme eine Exklusivvorstellung.  Meine Bitte nach einem Weihnachtslied kann er leider nicht erfüllen, da er keines spielen kann. Ich muss mich mit "Jesus Christ Superstar" begnügen. Na ja, passt ja halbwegs. 

Ich treffe Vivian. Auch sie hat dem Spielmann gelauscht. Wir unterhalten uns lange am Tagebauloch. Ich hätte die Unterhaltung gerne noch fortgesetzt, aber es ergibt sich nicht. In einem schönen Park esse ich die Reste von gestern bevor es weiter geht. Kurzer Stop am Meer bevor ich mich bei Thames auf die Coromandel Halbinsel und die Spuren meiner ersten Weihnacht  in Neuseeland vor 10 Jahren begebe.

Im Supermarkt noch letzte Einkäufe tätigen, morgen ist geschlossen. Und endlich gibt es mal Obst und Gemüse zu günstigen Preisen, wohl auch nur wegen der Feiertage. Ich hole mir Bananen, Tomaten und Maiskolben. Vor 10 Jahren hatte Pack 'n Save schon zu, als ich mit Madlen an Heiligabend hier noch einkaufen wollte. Wir sind dann zu KFC - Kentucky Fried Chicken - gegangen. Das spare ich mir heute. Aber ich komme mir doch wieder wie Josef (ohne Maria) vor, auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht. Mein ausgwählter Platz am Meer ist ausgebucht. Ich fahre ein Tal hoch und finde ein Juwel an einem Bach, das Tapu Creek Camp. Nur ein paar Dauercamper sind hier, ansonsten Natur und Stille - genau richtig für Heiligabend! Besser als ein überfüllter, trubeliger Campingplatz am Meer.

Nur die Mücken sind extrem nervig! Saubere Toiletten mit warmer Dusche, eine Outdoor-Küche, Kühlschrank und sogar eine Waschmaschine - was will man mehr? Und das alles für 14$ = 8,50€. Ich wasche dann auch gleich mal meine Wäsche und hänge sie im Garten auf. Und dann sitze ich gemütlich unter dem Sternenhimmel und suche den Stern von Bethlehem.

Kommentar schreiben