Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Tauranga

Freitag, 30.12.22

Liebe Leser, Entschuldigung für die lange Schreibpause! Jetzt geht es weiter!

Ein paar Stunden konnte ich schlafen. Und dann sehe ich zum ersten mal in den 4 Wochen, wo ich hier bin, den Sonnenaufgang. Sonst war er immer irgendwie verdeckt. Beim Frühstück treffe ich Sebastian. Er arbeitet als Koch in einem Kaffee im Strandort Mount Manganui, 20 km weit weg. Er will umziehen in ein Zimmer, näher dran an seiner Arbeit. Mit dem Bus und einem grossen Rucksack will er losziehen. Ich fahre ihn mit meinem Auto hin. Er freut sich. Und lädt mich auf  einen Kaffee ein. Vielleicht später.

Zurück im Hostel ist auch Ole wach und wir frühstücken zusammen. Dann geht es ans Meer. Kurz springen wir in die Wellen. Bei Sebastian gibt es den versprochenen Kaffee und noch ein Stück Kuchen mit Schlagsahne sowie einen Burger zum Mittag. Den Vulkankegel des Mount Manganui zu besteigen ist bei der Hitze unmöglich. So bleibt es bei einer kurzen Fahrt über die Strandpromenade. Im Hafen liegen 2 grosse Kreuzfahrtschiffe. 

Heute will ich endlich in den Park zur Musik gehen. Gestern hat es leider nicht geklappt, da wir zu spät hier waren. Schade. Aber Fat Freddy's Drop spielt noch mal am 4. Januar in Matakana. Dann gehe ich halt da hin. Heute sind Katchafire und L.A.B. die Headliner. Ausverkauft! Ich habe ja eine Karte, aber Ole? Der Chef am Einlass zeigt Erbarmen und verkauft ihm noch eine Karte. Danke! Die Party kann beginnen! Und tut es auch! Bis 22.30 Uhr geht die Post ab. Glücklich liege ich wieder auf meiner Couch in der Küche des Hostels "Wanderlust" in Tauranga.

Kommentar schreiben